Unsere Familie

weiter auf die Flagge clicken:

continou click the flag:

continou click the flag:

Sie können uns gerne eine E-Mail schicken:

webmaster@hinterscheid.de

Hier nun ein paar genauere Daten zu unsere Familie:

Soweit wir wissen kommt der Ursprung des bayerischen “Hinterscheidclans” aus dem Hannoverschen Raum. Es waren drei Brüder die zuerst vom Militär nach München versetzt wurden und sich um 1900 in Dachau eine Heimat gesucht haben. Zwei dieser drei wiederum heirateten zwei Schwestern aus Hebertshausen. Der dritte jedoch verschwand in einer Nacht und Nebelaktion nach Amerika. Von den beiden zurückgebliebenen gründete einer die München-Giesinger Linie und einer die Traunsteiner Linie. Diese beiden Linien hatten ca 50 Jahre wenig bis gar keinen Kontakt. Jetz aber versuchen beide mehr Licht ins Dunkel der Familiengeschichte zu bringen. Hier ist das Ergebniss:

© and Design 2002 by Florian Hinterscheid